2 adults

Rooms 1

My accommodation

2 adults

A good choice for your holiday:
Alpenstadt Bludenz

  • 163 landlords and hosts
  • 34 lifts and cable cars
  • 123 kilometers of pistes
  • Pure nature

A good choice for your holiday:
Brandnertal

  • 163 accommodations
  • 34 lifts and cable cars
  • 123 kilometers of pistes
  • Pure nature

A good choice for your holiday:
Klostertal

  • 163 landlords and hosts
  • 34 lifts and cable cars
  • 123 kilometers of pistes
  • Pure nature

A good choice for your holiday:
Biosphere reserve Großes Walsertal

  • 163 holiday properties
  • 34 lifts and cable cars
  • 123 kilometers of pistes
  • Pure nature

Rooms 1

TeamAlive

"The Collective for special Productions"

The "Alive Family", that's the name of the creative collective around Philipp Heuburger, Lukas Wagner and Co. They have the goal to transform extraordinary ideas into extraordinary projects. To do this, they use the power of the network and bring people together across borders to innovatively set new standards in the region. Most of the time, these projects result in outstanding video productions and special creative work that we want to present you here. In other words: Team Alive - This is the name of the collective for special productions. From livestreaming at major events, to film documentaries and numerous other results, and the Corona pandemic was a major influencing factor in this.

Project "Anything to say" at Lünersee

Projects

Livestream: A-Live in Wonderland
The latest project is still in the "tendering phase" and should start soon: "Team Alive wants to create encounters," Philipp Herburger is convinced. In the interview, he is positive about the possibilities of encounters in times of pandemic-forced distancing. "We should see a Covid-19 opportunity not a Covid-19 crisis". Together with Lukas Wagner, the young Vorarlberg resident plans to occupy extraordinary places with extraordinary people and in this way broadcast livestreams from the most beautiful places in Vorarlberg to the world, because - despite many negative things that the pandemic has also brought us - there are also positive insights: An awareness of the beauty of being taken for granted.

Documentaries: Anything To Say
In the fall of last year, the artwork of the Italian artist Davide Dormino was positioned at the Lünersee. It is intended to commemorate the case of Julian Assange and to address the issue of freedom of the press. As part of the presentation by Evelin Schallert, Team Alive was commissioned to document the exhibition. This resulted in both an artistic presentation, which is publicly visible on the website, and a documentary, which can be viewed via the Youtube channel.

Commercial: Your Choice
In order to appeal to the younger generation, an action-packed commercial was shot for the 2020 municipal elections in Dornbirn. With the help of the network, Andre Burtscher was recruited as a young influencer. Helicopter shots, parachutists and a motivated team of videographers were integrated into the process - around the commercial.

Video series: Downhill
Downhill - life at the limit! The Alive Downhill video series premiered in April. Recorded last fall, these videos show regional secret spots and adventures as well as the beauty of man and nature combined. Here we can expect some more special productions.

Events: Alive Festival
Due to the pandemic cancellation of the festival and the sudden standstill of the art and culture scene, something rumbled in the Alive Family. Organizer Lukas Wagner and director Philipp Herburger, together with the Alive Family team, therefore stamped their own premiere out of the ground. The first ALIVE FESTSPIELE. Under the title "The Ark of Art", a festival program was presented in Bregenz on Lake Constance that managed entirely without an audience and told its own story with the help of videography. About society, art and the time in the pandemic. A ship, symbolic of the uncertainty, was placed on the lake for this purpose. On it Vorarlberg artists were offered the possibility of a stage. Despite Corona, more than 70 people were involved in this production alone. The results of the production will be presented in the Vorarlberg State Museum starting in May.

Turning dreams into milestones
"Projects either fail because of money, or because of the people who believe in them." No matter how wild the dream may seem, Team Alive makes it happen. That's reflected in the reach of its individual productions. With nearly 40 productions, the colorful creative collective has already been able to reach over 1.4 million people.

TeamAlive thus lives up to its name, because innovation and team spirit are absolutely in demand here. The Corona virus is still keeping the whole world in suspense, and no one knows when we will be able to return to reality from these uncertain times. At the same time, it is important never to lose heart. These new approaches and ideas of TeamAlive help many affected people to draw positive things from the pandemic as well. We hope, and are sure, that many more new, varied and exciting projects will emerge here.

Information and impressions can be found at www.alive.family.

  • Alive Festival at Lake Constance
  • "Deine Wahl" Commercial
  • Downhill video series

A short moment

We prepare the content…

2 Erwachsene

Zimmer 1

Meine Unterkunft

2 Erwachsene

Stadtflair & Naturgenuss
in der Alpenstadt Bludenz

  • Mittelpunkt von fünf Tälern
  • Kultur und Geschichte spüren
  • Bewegung in der Natur
  • Marktplatz für Entdecker

Zeit für Entdeckungen.
Gemeinsam im Brandnertal.

  • Aktiv Natur erleben
  • Wertvolle Familienzeit
  • Regionale Kulinarik genießen
  • Vielfalt auf kleinem Raum

Intensive Naturerlebnisse
im Klostertal spüren

  • Bergwelten spüren
  • (Wasser-) Plätze zum Innehalten
  • Individuelle Freiräume entdecken
  • Sportlich unterwegs am Fuße des Arlbergs

Genussvolle Gelassenheit
im Großen Walsertal

  • Naturjuwele des Biosphärenparks entdecken
  • Loslassen, ankommen, staunen
  • Regionale Köstlichkeiten probieren
  • Herzliche Gastgeber kennenlernen

Zimmer 1

TeamAlive

„Das Kollektiv für Sonderproduktionen“

Die „Alive Family“, so nennt sich das kreative Kollektiv um Philipp Heuburger, Lukas Wagner und Co hat es sich zum Ziel gesetzt, außergewöhnliche Ideen in außergewöhnliche Projekte umzuwandeln. Dafür nutzen sie die Macht des Netzwerks und bringen grenzübergreifend Menschen zusammen, um innovativ neue Maßstäbe in der Region zu setzen. Meist resultieren diese Projekte in herausragenden Video-Produktionen und besonderen Kreativarbeiten, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Anders gesagt: Team Alive – So nennt sich das Kollektiv für Sonderproduktionen. Vom Livestream zur Großveranstaltung, bis hin zur Film-Dokumentation und zahlreichen anderen Ergebnissen und dabei war die Corona-Pandemie ein maßgeblicher Einflussfaktor.

Projekt "Anything to say" am Lünersee

Projekte

Livestream: A-Live in Wonderland
Das jüngste Projekt befindet sich noch in der „Ausschreibungsphase“ und soll in Kürze starten: „Team Alive will Begegnungen schaffen“, ist Philipp Herburger überzeugt. Im Interview äußert er sich positiv über die Möglichkeiten der Begegnung in Zeiten der Pandemie-forcierten Distanzierung. „Die Kunst ist es in der Covid-19 Krise eine Covid-19 Chance zu sehen“. Gemeinsam mit Lukas Wagner plant der junge Vorarlberger im außergewöhnliche Orte mit außergewöhnlichen Menschen zu besetzen und auf diese Art und Weise Livestreams von den schönsten Plätzen Vorarlbergs in die Welt zu senden, denn – bei vielem Negativen, das die Pandemie uns auch gebracht hat, gibt es auch positive Erkenntnisse: Das Bewusstsein über die Schönheit der Selbstverständlichkeit.

Dokumentationen: Anything To Say
Im Herbst des vergangenen Jahres wurde am Lünersee das Kunstwerk des italienischen Künstlers Davide Dormino positioniert. Es soll an den Fall Julian Assange erinnern und auf das Thema Pressefreiheit ansprechen. Im Rahmen der Präsentation durch Evelin Schallert wurde das Team Alive mit der Dokumentation der Ausstellung beauftragt. Daraus entstand sowohl eine künstlerische Präsentation, welche auf der Webseite öffentlich sichtbar ist, als auch eine Dokumentation, welche über den Youtube-Kanal wahrgenommen werden kann.

Werbespot: Deine Wahl
Um die junge Generation anzusprechen, wurde für die Gemeinderatswahlen 2020 in Dornbirn ein actionreicher Werbespot gedreht. Mithilfe des Netzwerks konnte so Andre Burtscher als junger Influencer gewonnen werden. Mit integriert in den Ablauf – rund um den Werbespot – waren Helikopter-Aufnahmen, Fallschirmspringer und ein motiviertes Team an Videografen.

Videoreihe: Downhill
Downhill – Leben am Limit! Die Alive-Downhill Videoreihe feierte im April Premiere. Aufgenommen im Herbst des vergangenen Jahres zeigen diese Videos regionale Geheimplätze und Abenteuer sowie die Schönheit des Menschen und der Natur in Kombination. Hier dürfen wir noch einige besondere Produktionen erwarten.

Events: Alive Festspiele
Durch die pandemiebedingte Absage der Festspiele und den plötzlichen Stillstand der Kunst- und Kulturszene rumorte etwas in der Alive Family. Veranstalter Lukas Wagner und Regisseur Philipp Herburger stampften daher gemeinsam mit dem Team der Alive Family eine eigene Premiere aus dem Boden. Die ersten ALIVE FESTSPIELE. Unter dem Titel „Die Arche der Kunst“ wurde in Bregenz am Bodensee ein Festspielprogramm präsentiert, welches gänzlich ohne Publikum auskam und mithilfe der Videografie eine eigene Geschichte erzählt. Über Gesellschaft, Kunst und die Zeit in der Pandemie. Ein Schiff, das symbolisch für die Unsicherheit stehen soll, wurde dafür am See platziert. Darauf wurde Vorarlberger Künstlern die Möglichkeit einer Bühne geboten. Trotz Corona waren alleine in dieser Produktion über 70 Menschen involviert. Die Ergebnisse der Produktion werden ab Mai im Vorarlberger Landesmuseum präsentiert.

Träume zu Meilensteinen machen
„Projekte scheitern entweder am Geld, oder an den Menschen die daran glauben.“ Egal wie wild der Traum zu scheinen mag, Team Alive macht es möglich. Das spiegelt sich auch in der Reichweite der einzelnen Produktionen wieder. Mit knapp 40 Produktionen konnte das bunte Kreativ-Kollektiv bereits über 1,4 Millionen Menschen erreichen.

TeamAlive macht also ihrem Namen alle Ehre, denn Innovation und Teamgeist sind hier absolut gefragt. Nach wie vor hält der Corona-Virus die ganze Welt in Atem und niemand weiß, wann wir aus dieser unsicheren Zeit wieder zur Realität zurückkehren können. Dabei ist es wichtig, nie den Mut zu verlieren. Diese neuen Herangehensweisen und Ideen von TeamAlive helfen vielen Betroffenen, auch Positives aus der Pandemie zu ziehen. Wir hoffen, und sind uns sicher, dass hier noch viele neue, abwechslungsreiche und spannende Projekte entstehen werden.

Informationen und Impressionen finden Sie unter www.alive.family.

  • Alive Festspiele am Bodensee
  • "Deine Wahl" Werbespot
  • Downhill-Videoreihe

Kurzen Augenblick

Wir bereiten den Inhalt vor...