2 adults

Rooms 1

My accommodation

2 adults

A good choice for your holiday:
Alpenstadt Bludenz

  • 163 landlords and hosts
  • 34 lifts and cable cars
  • 123 kilometers of pistes
  • Pure nature

A good choice for your holiday:
Brandnertal

  • 163 accommodations
  • 34 lifts and cable cars
  • 123 kilometers of pistes
  • Pure nature

A good choice for your holiday:
Klostertal

  • 163 landlords and hosts
  • 34 lifts and cable cars
  • 123 kilometers of pistes
  • Pure nature

A good choice for your holiday:
Biosphere reserve Großes Walsertal

  • 163 holiday properties
  • 34 lifts and cable cars
  • 123 kilometers of pistes
  • Pure nature

Rooms 1

Lünersee & Schesaplana

Lünersee and Schesaplana are among the most beautiful Valley Highlights in the Alps

Lünersee is one of the most beautiful alpine lakes and a well-known destination beyond our borders. With the Lünerseebahn cable car, you can easily reach Lünersee lake within a 5-minute cable car ride. Alternatively you can reach the Lünersee on foot via the "Evil Steps".

Activities at lake Lünersee

wandern-luenersee

Hiking & mountaineering

Enthusiastic hikers and mountaineers will get their money's worth in the area around Lünersee. The round trip around Lünersee or the hut hike to the Totalphütte is very popular with families. Mountaineers come to the Schesaplana for the summit tour or for several days in the area around the Lünersee.

More information

brandnertal-fischen-luenersee

Fishing

The area around Lünersee is also a paradise for hobby anglers. The fish stock in Lünersee consists of rainbow trout, brown trout, brook trout and char. A fishing day pass can be purchased at the top station of the Lünerseebahn (adults over 18 years, youth card from 12 years old and in the company of an adult).

More information

brandnertal-sommer-lünersee-klettern

Climbing

Around the Lünersee, rock climbers and mountaineers attempt unique climbing routes. There is also a climbing garden with around 20 routes of medium difficulty, as well as a short but challenging practice via ferrata directly at the valley station of Lünerseebahn. Lünersee is also the starting point for one of the most beautiful via ferrate routes on the Saulakopf.

More information

Schesaplana, at 2965m is the highest mountain in the Rätikon

The state border between Vorarlberg and Switzerland runs over the summit of the Schesaplana. On the northern slope is the Brandner Glacier and at the eastern foot lies Lake Lünersee, one of the largest mountain lakes in Vorarlberg.

From the summit with the distinctive summit cross you have a breathtaking 360° panoramic view of the surrounding alps.

Huts at Lünersee

Information about Prices, Opening Hours & Arrival

Lünerseebahn

Lünerseebahn
Lünerseebahn

Prices, Opening Hours and Parking Information für Lünerseebahn in Summer 2022. The Lünerseebahn is a cable car and connects the valley station at the end of the Brandnertal with the mountain station at the dam wall of the Lünersee. After a short uphill ride you will reach the Lünersee. At 1,970 meters you will not only enjoy the wonderful mountain air there, but also the impressive Rätikon mountains will take your breath away.

More information

#lünersee

A short moment

We prepare the content…

2 Erwachsene

Zimmer 1

Meine Unterkunft

2 Erwachsene

Stadtflair & Naturgenuss
in der Alpenstadt Bludenz

  • Mittelpunkt von fünf Tälern
  • Kultur und Geschichte spüren
  • Bewegung in der Natur
  • Marktplatz für Entdecker

Zeit für Entdeckungen.
Gemeinsam im Brandnertal.

  • Aktiv Natur erleben
  • Wertvolle Familienzeit
  • Regionale Kulinarik genießen
  • Vielfalt auf kleinem Raum

Intensive Naturerlebnisse
im Klostertal spüren

  • Bergwelten spüren
  • (Wasser-) Plätze zum Innehalten
  • Individuelle Freiräume entdecken
  • Sportlich unterwegs am Fuße des Arlbergs

Genussvolle Gelassenheit
im Großen Walsertal

  • Naturjuwele des Biosphärenparks entdecken
  • Loslassen, ankommen, staunen
  • Regionale Köstlichkeiten probieren
  • Herzliche Gastgeber kennenlernen

Zimmer 1

Lünersee & Schesaplana

Der Lünersee und die Schesaplana zählen zu den schönsten Talabschlüssen der Alpen

Der Lünersee ist einer der schönsten Alpseen und ein über die Grenzen hinaus bekanntes Ausflugsziel. Mit der Lünerseebahn erreichen Sie den Lünersee bequem innerhalb einer 5-minütigen Seilbahnfahrt. Alternativ können Sie den Lünersee auch zu Fuß über den "Bösen Tritt" erreichen.

Das Team der Lünerseebahn freut sich über Ihren Besuch!

Aktivitäten am Lünersee

wandern-luenersee


Wandern & Bergsteigen

Begeisterte Wanderer und Bergsteiger kommen im Gebiet rund um den Lünersee voll auf Ihre Kosten. Bei Familien sehr beliebt ist die Rundwanderung um den Lünersee oder die Hüttenwanderung zur Totalphütte. Bergsteiger erleben unvergessliche Momente bei der Gipfeltour auf die Schesplana oder bei mehrtägigen Touren im Gebiet rund um den Lünersee.

Mehr Informationen

brandnertal-fischen-luenersee

Fischen

Das Gebiet um den Lünersee ist auch ein Paradies für Hobbyangler. Der Fischbesatz im Lünersee setzt sich aus Regenbogenforelle, Bachforelle, Bachsaibling und Seesaibling zusammen. Die Fischerei-Tageskarte kann bei der Bergstation der Lünerseebahn erworben werden (Erwachsene ab 18 Jahren, Jugendkarte ab 12 Jahren und in Begleitung eines Erwachsenen).

Mehr Information

brandnertal-sommer-lünersee-klettern

Klettern

Rund um den Lünersee eröffnen sich Klettereinsteigern wie auch ambitionierten Alpinkletterern einzigartige Klettertouren. Klettergarten mit rund 20 Routen im mittleren Schwierigkeitsbereich, sowie einem kurzen, aber recht anspruchsvollen Übungsklettersteig direkt bei der Talstation der Lünerseebahn. Der Lünersee ist zudem auch Ausgangspunkt für einen der schönsten Klettersteige auf den Saulakopf.

Mehr Informationen

Schesaplana, mit 2.965m der höchste Berg im Rätikon

Über den Gipfel der Schesaplana verläuft die Staatsgrenze zwischen Vorarlberg und dem Nachbarstaat Schweiz. Am Nordhang befindet sich der Brandner Gletscher, am Ostfuß liegt der Lünersee, einer der größten Bergseen Vorarlbergs.

Vom Gipfel mit dem großen markanten Gipfelkreuz hat man einen atemberaubenden 360° Panoramablick in die umliegende Bergwelt.

Einkehrmöglichkeiten am Lünersee

Informationen zu Preisen, Öffnungszeiten & Anreise

Die Lünersee

Die Lünersee
Die Lünersee

Preise, Öffnungszeiten & Parkplatzinformationen für die Lünerseebahn im Sommer 2022.

Die Lünerseebahn ist eine Pendelbahn und verbindet die Talstation am Ende des Brandnertals mit der Bergstation bei der Staumauer des Lünersees. Nach einer kurzen Bergfahrt erreichen Sie auch schon den Lünersee. Auf 1.970 Meter genießen Sie dort nicht nur die herrliche Bergluft, auch die imposante Bergwelt des Rätikons wird Ihnen den Atem rauben.

Mehr Informationen

#lünersee

Kurzen Augenblick

Wir bereiten den Inhalt vor...