Tourbeschreibung
Der Wanderweg und die Bikestrecke zur Alpe Nenzigast ist von Mittwoch, 08. bis einschließlich Freitag, 10. Juli 2026 wegen dringend notwendiger Forstarbeiten für ALLE gesperrt.
Vom Ortszentrum in Klösterle am Arlberg führt die MTB-Strecke kurz über die Hauptstraße taleinwärts bis zum Gästehaus Schmidt in Langen am Arlberg. Dort querst Du die Straße. Ab der Straßenmeisterei in Langen am Arlberg führt der Güterweg ins malerische Nenzigasttal hinein. Zurück geht es über den Güterweg bis hinunter zur Straßenmeisterei der Arlbergschnellstraße bei Langen am Arlberg. Du folgst hier der Beschilderung unter dem Gebäude durch und fährst zuerst ein Stück auf der Straße, weiter bis zur Großtobelgalerie und zum Ausgangspunkt nach Klösterle am Arlberg.
Bitte beachte: Diese Tour liegt im Europaschutzgebiet Verwall. Hier ist das Mountainbiken zwischen 15. Juni und 15. Oktober und von 07:00 bis 20:00 Uhr erlaubt.