2 adults

Rooms 1

My accommodation

2 adults

A good choice for your holiday:
Alpenstadt Bludenz

  • 163 landlords and hosts
  • 34 lifts and cable cars
  • 123 kilometers of pistes
  • Pure nature

A good choice for your holiday:
Brandnertal

  • 163 accommodations
  • 34 lifts and cable cars
  • 123 kilometers of pistes
  • Pure nature

A good choice for your holiday:
Klostertal

  • 163 landlords and hosts
  • 34 lifts and cable cars
  • 123 kilometers of pistes
  • Pure nature

A good choice for your holiday:
Biosphere reserve Großes Walsertal

  • 163 holiday properties
  • 34 lifts and cable cars
  • 123 kilometers of pistes
  • Pure nature

Rooms 1

Braz

Holidays in Braz

Braz is located at the valley entrance of the Klostertal near the alpine town Bludenz. Due to its central location, the small village is the ideal starting point for winter and summer sports enthusiasts. Skiing areas, cross-country skiing trails, toboggan runs and varied touring possibilities are right on your doorstep. The natural snow slopes at the Sonnenkopf or the varied downhill runs at the nearby Arlberg are waiting to be skied.

Winter Holiday in Braz

klostertal-winter-sonnenkopf-schneeschuhwandern

Winter experiences whilst skiing, winter hiking or snowshoeing. When skiing or snowboarding in the family ski area Sonnenkopf or the nearby Arlberg, the best slope conditions prevail. Adventurous winter experiences can also be found during winter hiking in the midst of untouched winter landscape, cross-country skiing on perfectly groomed trails or snowshoeing and tobogganing on numerous marked routes in the Klostertal.

Activities in Winter

We are incredibly proud to be one of the few natural snow ski areas in Austria and our guests feel that on the slopes. The finest powder snow away from the crowds and a challenging backcountry terrain for freeriders make the Sonnenkopf an absolute insider tip on the Arlberg. Even families do not miss out: short waiting times, easily accessible mountain restaurants and family-friendly hosts make the winter holiday in Klostertal the most beautiful time of the year.

Summer Holiday in Braz

klostertal-sommer-biken

Countless kilometers of hiking paradise for everyone, the Bärenland on the Sonnenkopf adventure mountain, various mountain bike tours or just walks through idyllic mountain forests, past blooming alpine meadows and fresh mountain streams - is not that pure relaxation?

Impressions

Information about the current situation:

Current situation:

close

A short moment

We prepare the content…

2 Erwachsene

Zimmer 1

Meine Unterkunft

2 Erwachsene

Stadtflair & Naturgenuss
in der Alpenstadt Bludenz

  • Mittelpunkt von fünf Tälern
  • Kultur und Geschichte spüren
  • Bewegung in der Natur
  • Marktplatz für Entdecker

Zeit für Entdeckungen.
Gemeinsam im Brandnertal.

  • Aktiv Natur erleben
  • Wertvolle Familienzeit
  • Regionale Kulinarik genießen
  • Vielfalt auf kleinem Raum

Intensive Naturerlebnisse
im Klostertal spüren

  • Bergwelten spüren
  • (Wasser-) Plätze zum Innehalten
  • Individuelle Freiräume entdecken
  • Sportlich unterwegs am Fuße des Arlbergs

Genussvolle Gelassenheit
im Großen Walsertal

  • Naturjuwele des Biosphärenparks entdecken
  • Loslassen, ankommen, staunen
  • Regionale Köstlichkeiten probieren
  • Herzliche Gastgeber kennenlernen

Zimmer 1

Braz

Urlaub in Braz

Am Taleingang des Klostertals nahe der Alpenstadt Bludenz liegt Braz. Die kleine Ortschaft wird durch ihre zentrale Lage zum idealen Ausgangspunkt für Winter- und Sommersportler. Skigebiete, Loipen, Rodelbahnen und abwechslungsreiche Tourenmöglichkeiten liegen direkt vor der Haustüre. Die Naturschneehänge am Sonnenkopf oder die abwechslungsreichen Abfahrten am nahe gelegenen Arlberg warten darauf, befahren zu werden.

Winterurlaub in Braz

klostertal-winter-sonnenkopf-schneeschuhwandern

Beim Skifahren oder Snowboarden im Familienskigebiet Sonnenkopf oder am nahe gelegenen Arlberg herrschen beste Pistenverhältnisse. Abenteuerliche Wintererlebnisse finden Sie auch beim Winterwandern inmitten unberührter Winterlandschaft, beim Langlaufen auf bestens präparierten Loipen oder beim Schneeschuhwandern und Rodeln auf zahlreichen markierten Routen im Klostertal.

Aktivitäten im Winter

Wir sind wahnsinnig stolz, noch eines der wenigen Naturschnee-Skigebiete in Österreich zu sein und das spüren unsere Gäste auf den Pisten. Feinster Pulverschnee abseits der Menschenmassen und ein anspruchsvolles Backcountry-Gelände für Freerider machen den Sonnenkopf zum absoluten Insider-Tipp am Arlberg. Auch Familien kommen bei uns nicht zu kurz: kurze Wartezeiten, gut zugängliche Berggastronomie und famillienfreundliche Gastgeber machen den Winterurlaub im Klostertal zur schönsten Zeit im Jahr.

Sommerurlaub in Braz

klostertal-sommer-biken

Aussichtsreiche Wanderungen, Mountainbiken und Genusserlebnisse
Unzählige Kilometer Wanderparadies für Jedermann, das Bärenland am Erlebnisberg Sonnenkopf, diverse Mountainbiketouren oder einfach nur Spaziergänge durch idyllische Bergwälder, vorbei an blühenden Almwiesen und frischen Gebirgsbächen - ist das nicht Erholung pur?

Impressionen

Aktuelle Situation:

Wir freuen uns auf das Wiedersehen!

Ab 15. Mai dürfen wir unsere Gäste in den Gastronomiebetrieben wieder mit Kulinarik verwöhnen und ab 29. Mai öffnen unsere Gastgeber ihre Unterkünfte.

Wir treffen gerade alle nötigen Vorkehrungen für Ihre und unsere Gesundheit - damit Sie den Bergsommer entspannt genießen können.

Schließen

Kurzen Augenblick

Wir bereiten den Inhalt vor...