26. Okt 2025

Weinherbst Blons

Sonntag 13:00 Uhr
Dauer: 5 Stunden
Historische Keller, ausgezeichnete Weine, musikalische Umrahmung und Kunstgenuss.

Beim Weinherbst 2025 in Blons präsentieren Winzerinnen und Winzer aus der Thermenregion ihre edlen Tropfen, von Zierfandler bis Rotgipfler. Dazu gibt’s regionale Köstlichkeiten von Metzgerei Stark und Gasthaus Falva, Musik vom Süasslar Trio und eine Kunstausstellung in der Zapfenwirtschaft.

Treffpunkt

13:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Blons, Gasthaus Falva, Blons 9, 6723 Blons

Informationen zur Anreise

Sorgenfrei unterwegs mit dem Bus: Fahrplan unter www.vmobil.at oder direkt beim Weinherbst Blons.

Preis Information

Eintritt: € 20,00 pro Person | Glaspfand: € 15,00 Rückgabe bis spätestens um 19:00 Uhr am Ausgabestand

Wichtige Informationen

Die Winzer 2025:
 Weingut Johann Gisperg aus Teesdorf
 Weingut Othmar Biegler aus Gumpoldskirchen
 Weingut Leopold Auer aus Tattendorf
 Weingut Christian Fischer aus Sooß
 Weingut Gregor Schup aus Guntramsdorf

Treten Sie am 26. Oktober von 13.00 bis 18.00 Uhr in den Kellern von Blons ein und erleben Sie eine Verkostungsreise, die Sie durch die besten Weinkulturen Österreichs führt.

Doch nicht nur der Wein steht im Mittelpunkt! Genießen Sie Köstlichkeiten von der Metzgerei Stark und vom Gasthaus Falva.

Für die musikalische Umrahmung sorgt das Süasslar Trio, das von Keller zu Keller zieht und für gute Stimmung sorgt.

Auch der Kunstgenuss soll beim Weinherbst nicht zu kurz kommen! Besuchen Sie die sehenswerte Ausstellung in der Zapfenwirtschaft im 1. Stock. Die Künstler:innen freuen sich auf Sie.


Veranstaltungsort

Keller von Blons
6723 Blons
[email protected]
https://weinherbst.blons.org/

Veranstalter

Weinherbst Blons
6723 Blons
[email protected]
https://weinherbst.blons.org/