Gerenspitze, 1.871 m | St. Gerold

Distanz17,1 km

Höhe1031 m

LevelMittel

Dauer6:45 h

Teilen

Distanz17,1 km

Höhe1031 m

LevelMittel

Dauer6:45 h

Kurzen Augenblick

Karte wird geladen...

Gerenspitze, 1.871 m | St. Gerold

Von St. Gerold führt die Tour das erste Stück über den die Straße hinauf auf den Plankenberg. Von dort noch ein Stück der Straße folgen bis ein Fußweg zur Plansott Alpe abzweigt. Bei der Plansott Alpe führt der Weg nun über Schäfis hinauf auf die 1.871 m hohe Gerenspitze. Zurück führt der Weg ein Stück am Walserkamm entlang, bevor es dann hinunter zur Gaßner Alpe geht. Von der Gaßner Alpe geht es über den Gaßnerberg zurück nach St. Gerold.

Die Wanderung lässt sich mit dem Alpbus von der Gaßner Alpe zurück nach St. Gerold abkürzen. Den aktuellen Fahrplan und die Information zur Anmeldung finden Sie online unter www.vorarlberg-alpenregion.at/walsertal/sommerurlaub/alp-wanderbusse

Ausrüstung

Knöchelhohe Bergschuhe mit Profilsohle, Sonnen- und Regenschutz, Jause, gefüllte Trinkflasche und Erste-Hilfe Ausrüstung, evt. Wanderstöcke. Handy für den Notfall.

Wegbeschreibung

Ausgangspunkt: St. Gerold

Endpunkt: St. Gerold

St. Gerold - Plankenberg - Plansott Alpe - Gerenspitze, 1.871 m - Gaßner Alpe - Gaßnerberg - St. Gerold

Notruf

140 Alpine Notfälle österreichweit

144 Alpine Notfälle Vorarlberg

112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)