Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie die Seiter weiter nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.  Mehr Informationen zu Cookies
ausblenden ×
Zur Startseite Hotline: +43 5552 30227
Brandnertal, Alpenstadt Bludenz, Klostertal, Biospährenpark Großes Walsertal - Vorarlberg
 
  • Wetter
    Morgen
    Wetter

    24.02.
    Wetter

  • Webcams
  • Events
  • Unterkunft suchen

    Unterkunft suchen



    Alter der Kinder

     
     
     
     
     
     
    tip

Angebotsgestaltung und Reisefacts

Geschätzte Partner,

wir möchten Sie über die neuesten Facts der Reiseanalyse 2013 informieren, sowie Informationen der Österreich Werbung zum Thema Angebots- und Produktgestaltung für den deutschen Markt weiterreichen.

Ein paar Facts zur Reiseanalyse 2013:

  • Von den „Big 5“ haben Österreich, Spanien und Italien ihre Marktanteile steigern können
  • Österreich konnte sowohl beim Kurzreisesegment als auch beim Segment 5+ Tage dazu gewinnen
  • Reiseausgaben der Ö-Urlauber sind um 16% zum Vorjahr gestiegen
  • Gut jeder Vierte Deutsche hat Österreich in den nächsten drei Jahren „ziemlich sicher“ auf der Reiseliste bzw. kann sich eine Österreich-Reise „generell vorstellen“
  • Österreich gehört zu jenen Ländern, die den höchsten Realisierungsgrad aufweisen. Sprich Ö schafft es besser als andere, das vorhandene Potential in tatsächliche Urlauber umzuwandeln.
  • Drei Viertel aller Kurzreisen wurden 2012 im Inland (Deutschland) verbracht. Mit einem Marktanteil von 4,3% war Österreich neuerlich das beliebteste Kurzreiseziel im Ausland.

Produkt-Markt-Kombinationen für Deutschland

Für all jene Betriebe, welche sich mit Angebotsgestaltung und Pauschalen beschäftigen, hat die Österreich Werbung ein paar interessante Informationen zusammengestellt. In sogenannten Produkt-Markt-Kombinationen (PMKs) zu unterschiedlichen Schwerpunkten ( für Kurzreise (Inspirierende Entdeckungen), Sommer (Naturerlebnisse) als auch Winter (Winterurlaub im Schnee)) werden beispielhafte Angebote aufbereitet. Siehe Downloads