2 Erwachsene

Zimmer 1

Meine Unterkunft

2 Erwachsene

Stadtflair & Naturgenuss
in der Alpenstadt Bludenz

  • Mittelpunkt von fünf Tälern
  • Kultur und Geschichte spüren
  • Bewegung in der Natur
  • Marktplatz für Entdecker

Zeit für Entdeckungen.
Gemeinsam im Brandnertal.

  • Aktiv Natur erleben
  • Wertvolle Familienzeit
  • Regionale Kulinarik genießen
  • Vielfalt auf kleinem Raum

Intensive Naturerlebnisse
im Klostertal spüren

  • Bergwelten spüren
  • (Wasser-) Plätze zum Innehalten
  • Individuelle Freiräume entdecken
  • Sportlich unterwegs am Fuße des Arlbergs

Genussvolle Gelassenheit
im Großen Walsertal

  • Naturjuwele des Biosphärenparks entdecken
  • Loslassen, ankommen, staunen
  • Regionale Köstlichkeiten probieren
  • Herzliche Gastgeber kennenlernen

Zimmer 1

Teilen

Träumen unter freiem Sternenhimmel

Eins werden mit der Natur

Die Grillen zirpen in der Ferne. Ein leichter Windstoß rauscht durch die Wälder. Der Duft von Wald und Wiesenblumen strömt in meine Nase. Von weitem hört man die Glocken der Kühe, die noch einmal einen herzhaften Bissen Wiesenkräuter nehmen, bevor sie sich langsam zur Nachtruhe begeben. Absolute Stille kehrt ein. Ein Blick in die Ferne und auf das herrliche Bergpanorama, das man trotz Dunkelheit dank des Mondscheins leicht erkennen kann.

„Siehst du diesen funkelnden Stern?“, sagte ich und erhob die Hand, als würde ich nach ihm greifen. Die Sterne, sie sind wahrlich zum Greifen nahe. Ich schließe meine Augen für einen Moment und gehe in mich. Ich spüre Freiheit. Verbundenheit mit der Natur. Ich werde eins mit der Natur. Ein Gefühl der Ruhe und Zufriedenheit durchströmt meinen Körper. Ich öffne meine Augen, schaue mich um, und nehme bewusst meine Umgebung wahr.

Ich liege im Bett meines Hotelzimmers unter freiem Sternenhimmel. Ein ganz besonderes Erlebnis, das ich gerade in vollen Zügen genieße. Neben dem Alltagsstress kann ich endlich wieder einmal so richtig zur Ruhe kommen und gänzlich entspannen. Dankbar für diese einmalige Erfahrung schließe ich meine Augen erneut und schlafe sofort ein.

DreamAlive Lodges - Übernachten im Freien

„Ein Bett im Kornfeld“, wer kennt ihn nicht, den Hit-Klassiker von Jürgen Drews. Und wer hätte gedacht, dass das durchaus Realität werden kann? Zwar nicht im Kornfeld, aber inmitten des Biosphärenpark Großes Walsertal wurde ein einzigartiges Angebot geschaffen: Träumen unter freiem Sternenhimmel! Die DreamAlive Sleep Lodge in Faschina ermöglicht es, Schlaf und Natur auf besondere Art und Weise zu vereinen. Ein mobiles, autarkes 360 Grad verglastes Hotelzimmer, minimalistisch aber mit allem notwendigen ausgestattet, schafft dieses besondere Erlebnis einer uneingeschränkten Freiheit und Verbundenheit mit der Natur.

Moderne Standards und die wichtigste Ausstattung wie Tisch, Kühlschrank, Dusche und WC ermöglichen einen komfortablen Aufenthalt. Zudem garantiert das einzigartige Schlafkonzept von SAMINA Schlafqualität auf höchstem Niveau. Und das absolute Highlight: Das Bett lässt sich einfach verschieben! So kann man, je nach Wetter und Laune, unter dem Glasdach oder im Freien, auf der Terrasse, übernachten.

Rundum verwöhnt

Das nebenan gelegene Gastgeberhotel, Alpenresort Walsertal****S, sorgt für ein komplettiertes Urlaubserlebnis. Als Gast der DreamAlive Lodge kann man auch die großzügige Wellnesslandschaft der Hotelanlage mitbenützen, welche erst 2021 erweitert wurde. Hier finden Sie alles, was das Urlauberherz begehrt auf rund 2.000m²: eine Sauna-Landschaft, Dampfbäder sowie Bergpanorama Hallenbäder laden zum Entspannen und Verweilen ein.
Kulinarisch verwöhnt Fabio Sperger mit traditionellen und internationalen Köstlichkeiten. Für die ultimative Zweisamkeit unterm Sternenhimmel kann das Abendessen auch in die DreamAlive Lodge serviert werden.

Biosphärenpark Großes Walsertal: Leben im Einklang mit der Natur

„Die Natur nützen, ohne ihr zu schaden“. So lautet das Motto des Biosphärenpark Großes Walsertal, welcher von der UNESCO ausgezeichnet wurde und seither als anerkanntes Biosphärenreservat gilt. Die Erhaltung der biologischen Vielfalt, nachhaltiges Leben und Wirtschaften sowie nachhaltige Entwicklung stehen dabei ganz im Fokus. So soll ein ausgewogenes Verhältnis zwischen dem Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen und den Bedürfnissen der Menschen geschaffen werden.
Die einzigartige Naturlandschaft und Botanik der Region, mit ihren vielfältigen Waldgesellschaften, ihrer artenreichen Pflanzen- und Tierwelt, Schluchten, Wasserfällen, Wildbächen,… all das macht den Biosphärenpark Großes Walsertal zu einem besonderen Ort der Entschleunigung und Ruhe. Eins sein mit der Natur und so richtig Abschalten – das ist Urlaub im Großen Walsertal.

Erlebbar gemacht wird das Konzept des Biosphärenparks im biospärenpark.haus in Sonntag-Stein. Bei Führungen werden alle Fragen rund um den Biosphärenpark beantwortet und oben drauf gibt es regionale Köstlichkeiten aus der Region zum Mitnachhause nehmen.

Impressionen

Aktuelle Situation:

Wir freuen uns auf das Wiedersehen!

Ab 15. Mai dürfen wir unsere Gäste in den Gastronomiebetrieben wieder mit Kulinarik verwöhnen und ab 29. Mai öffnen unsere Gastgeber ihre Unterkünfte.

Wir treffen gerade alle nötigen Vorkehrungen für Ihre und unsere Gesundheit - damit Sie den Bergsommer entspannt genießen können.

Schließen

Kurzen Augenblick

Wir bereiten den Inhalt vor...