Nächster Termin19.05.202414:00 Uhr

6752 Wald am ArlbergObere Gasse 11

0 weitere Termine

Ausstellung 'Bienen erleben'

„Will’s dir mit Bienen und Schaf, leg dich nieder und schlaf!“
Dieser früher im Klostertal geläufige Spruch bringt die Tradition der Bienenzucht zum Ausdruck. Schon 1884 wurde in Dalaas-Wald ein Imkerverband gegründet. Dieser nennt sich mittlerweile Bienenzuchtverein Inneres Klostertal-Arlberg und feiert heuer das 140-Jahr-Jubiläum. Der Verein wurde 1902 in den Zentralverein für Bienenzucht in Österreich eingegliedert. Wichtige Funktionäre der frühen Zeit des Bestandes waren der Lehrer Augustin Salzgeber aus Wald,  Pfarrer Franz Josef Nägele aus Dalaas und der spätere Bahnhofsvorstand Georg Türk.

Weitere Infos finden Sie unter www.museumsverein-klostertal.at

Weitere Termine der Veranstaltung

Wiederholendes EventAlle Termine anzeigen