ME-MO-RI! Lech

Distanz4,0 km

Höhe72 m

Level-

Dauer1:08 h

Teilen

Distanz4,0 km

Höhe72 m

Level-

Dauer1:08 h

Kurzen Augenblick

Karte wird geladen...

ME-MO-RI! Lech

Herzlich willkommen im Lechmuseum Huber-Hus!

Während unserer Öffnungszeiten (Dienstag, Donnerstag und Sonntag, jeweils von 15 bis 18 Uhr - Oktober/November geschlossen; Führungen sind nach Voranmeldung ganzjährig, also auch außerhalb der Öffnungszeiten, jederzeit möglich!) kannst du in unserem Museum den Rucksack für die ME-MO-RI!-Route durch Lech abholen.

 

Es ist so weit. Du hast deinen Rucksack umgehängt und hältst deine Landkarte in der Hand. Es kann losgehen! Starte im Huber-Hus und begib dich zu verschiedenen Plätzen, bei denen dir immer wieder das Thema des Abschiednehmens begegnen wird. Wir wünschen dir eine spannende Entdeckungstour und freuen uns, wenn du uns bei deiner Rückkehr von deinen Erlebnissen erzählst.

 

Die Stationen: 

  1. Huber-Hus
  2. Neue Kirche
  3. Friedhof mit Alter Kirche / Kriegerdenkmal / Totenkapelle
  4. Pestgräber
  5. Rastplatz „Seelenbaumler“
  6.  Erinnerungsplatz

 

darüber reden

Erwachsene sprechen meist nicht gerne über den Tod. Es ist ihnen unangenehm. Die Ausstellung „Sterbstund“ im Lechmuseum (Juni 2016 bis April 2017) spricht das Thema offen an. Hier könnt ihr eure Fragen stellen. Schreibt auf was euch beschäftigt und was ihr immer schon einmal wissen wolltet. Es gibt keine Tabus. Sucht euch einen Erwachsenen, der euch dabei hilft, eure Fragen zu beantworten.

 

Ich wollte immer schon wissen …

Notruf

140 Alpine Notfälle österreichweit

144 Alpine Notfälle Vorarlberg

112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)