Historische ArchitekTour Warth-Hochkrumbach

Distanz6,8 km

Höhe218 m

Level-

Dauer2:05 h

Teilen

Distanz6,8 km

Höhe218 m

Level-

Dauer2:05 h

Kurzen Augenblick

Karte wird geladen...

Historische ArchitekTour Warth-Hochkrumbach

 Dieser Ort war noch im 19. Jahrhundert ganzjährig besiedelt und bildete eine eigene Gemeinde. Infolge der rauen Bedingungen verließen immer mehr Familien Hochkrumbach. Schließlich erfolgte 1884 die Zusammenlegung mit der Gemeinde Warth. Besonders die malerische Kirche zum heiligen Jakobus erinnerte an die einstige Siedlung. Heute ist die Region rund um den Hochtannbergass durch den Tourismus mit neuem Leben erfüllt worden.

 

Wegbeschreibung

Holzboden-Alpe - Kuchelealpe - Adler - Jakobuskirche - Wolfegg

Notruf

140 Alpine Notfälle österreichweit

144 Alpine Notfälle Vorarlberg

112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)