Expedition Palazoles Balzers

Distanz2,9 km

Höhe38 m

LevelLeicht

Dauer0:46 h

Teilen

Distanz2,9 km

Höhe38 m

LevelLeicht

Dauer0:46 h

Expedition Palazoles Balzers

Herzlich Willkommen in Balzers beim Alten Pfarrhof. Du hast Dich entschieden, bei der Expedition Palazoles mitzumachen.  Auf Dich warten knifflige Aufgaben, bei denen Geschick, Orientierungssinn und Wachsamkeit gefragt sind. Sammle die Lösungsbuchstaben und trage sie ins Lösungswort, welches du im Rucksack findest, ein.

 

Hier nun Deine erste Aufgabe: Suche auf dem „Balzner Brandstättenplan“ von 1795 den grossen Brunnen. Diesen Brunnen gibt es heute noch. Verlasse nun den Alten Pfarrhof und gehe in südlicher Richtung zu diesem Brunnen. Dort wirst Du etwas finden, das Du später noch brauchst

Wegbeschreibung

Ausgangspunkt: Alter Pfarrhof Balzers

Endpunkt: Alter Pfarrhof Balzers

 Stationen:

  1. Höflebrunnen

  2. Winkel-Brücke

  3. Plattenbach

  4. Marsbrunnen

  5. Milchverwertungsgenossenschaft

  6. Balzner Stein (Gemeindekanzlei)

  7. Schlosswald

  8. Schwalbenhaus 

  9. Hotel Post

  10. Lindenbrunnen

  11. Trafoturm

Notruf

140 Alpine Notfälle österreichweit

144 Alpine Notfälle Vorarlberg

112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)