Dorfrundweg | Wald a. A.

Distanz4,5 km

Höhe117 m

LevelLeicht

Dauer1:15 h

Teilen

Distanz4,5 km

Höhe117 m

LevelLeicht

Dauer1:15 h

Kurzen Augenblick

Karte wird geladen...

Dorfrundweg | Wald a. A.

Der einfache Spazierweg startet in unmittelbarer Nähe der Talstation Sonnenkopfbahn. Von dort führt ein gemütlicher Spazierweg entlang der Alfenz talauswärts. Auf diesem Weg kommen Sie an einem kleinen Teich mit Grillstelle vorbei, welcher zu einer kurzen Pause einlädt. Bei einer Brücke, es ist die erste Möglichkeit den Bach zu überqueren, auf die andere Seite des Baches wechseln. Von dort führt der Spazierweg bergwärts Richtung Ortsteil "Außerwald", wo sich auch das Klostertal Museum befindet. Von dort über die Obere Gasse vorbei an der Pfarrkirche zum Ortsteil "Oberer Göttschlig". Nach den Tennisplätzen kommt eine kleine Brücke, die über ein Tobel führt. Direkt nach der Brücke rechts auf der Straße hinab bis zur Hauptstraße (Arlbergstraße) und dann noch ein kleines Stück auf dem Fußweg, links der Straße, wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Wegbeschreibung

Ausgangspunkt: Talstation Sonnenkopfbahn

Endpunkt: Talstation Sonnenkopfbahn

Talstation Sonnenkopfbahn - Alfenzweg - Teich mit Grillstelle - Bachüberquerung bei Brücke - Außerwald - Obere Gasse - Oberer Göttschlig - Arlbergstraße - Talstation Sonnenkopfbahn

Notruf

140 Alpine Notfälle österreichweit

144 Alpine Notfälle Vorarlberg

112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)