Next date27.02.202002:00 PM Uhr

6731 SonntagSonntag Buchholz 4

0 Further dates

Share

BERGaktiv Schneeschuhtour in Raggal/Marul

Variant 1 - Panoramaweg Raggal - Ludescherberg: You start at the village fountain, pass old farmhouses and reach the viewpoint Grüneck with a fantastic view of a snow-covered summit landscape on a terrain terrace in an untouched winter landscape.

Option 2 - Raggal - Marul - Alpe Staffelfeder - Guggernülli: From the Ahorn parcel you hike in seclusion and tranquillity over snow-covered mountain meadows to the Alpe Staffelfeder and on to the Guggernülli. The trail rewards you with a wonderful view of the opposite core zone of the biosphere reserve - Faludriga-Nova.

Option 3 - Raggal - Marul - Marulbach with waterfall: Starting from the hiking car park below the Marul church, the trail leads to Marulbach. Over a wooden bridge and a narrow path you reach a small pond and a romantic waterfall with an enchanting brook landscape with icicles and hoarfrost.

Dates: every Thursday, 19.12.2019 - 12.03.2020
Meeting point: 14:00 at the village fountain/church square Raggal
walking time / altitude difference: approx. 3 hours/ approx. 250 - 400 m
Duration: 3,5 hours
Required equipment: small backpack with (warm) drink, warm winter clothing and hat and gloves, mountain boots or fixed winter boots, ski or hiking poles and gaiters, if available, sunglasses and sun cream.
Costs: free for guests from BERGaktiv member companies, otherwise € 11,-- p.p., children/young people from 12 -15 years take part in the hike free of charge. Rental equipment € 15,-- p.p. (please order when registering). The cable car rides are not included in the fee.
Registration until the day before 17:00 hrs at www.grosseswalsertal.at/bergaktiv

Note: Route selection depends on snow conditions

Further dates of this event

Repeating eventShow all dates

Similar events

Nächster Termin30.01.202014:00 Uhr

6731 SonntagSonntag Buchholz 4

0 weitere Termine

Teilen

BERGaktiv Schneeschuhtour in Raggal/Marul

Variante 1 - Panoramaweg Raggal - Ludescherberg: Gestartet wird beim Dorfbrunnen, vorbei an alten Bauernhäusern gelangen Sie auf einer Geländeterrasse in unberührter Winterlandschaft zum Aussichtspunkt Grüneck mit einem traumhaften Blick auf eine verschneite Gipfellandschaft.

Variante 2 - Raggal - Marul - Alpe Staffelfeder - Guggernülli: Von der Parzelle Ahorn wandern Sie in Abgeschiedenheit und Ruhe über verschneite Bergwiesen zur Alpe Staffelfeder und weiter zum Guggernülli. Der Weg belohnt Sie mit einer wunderbaren Aussicht auf die gegenüberliegende Kernzone des Biosphärenparks - Faludriga-Nova.

Variante 3 - Raggal - Marul - Marulbach mit Wasserfall: Ausgehend vom Wanderparkplatz unterhalb der Kirche Marul führt der Weg zum Marulbach. Über eine Holzbrücke und einen schmalen Pfad erreichen Sie einen kleinen Weiher und einen romantischen Wasserfall mit einer bezaubernden Bachlandschaft mit Eiszapfen und Raureif.

Termine: jeden Donnerstag, 19.12.2019 - 12.03.2020
Treffpunkt: 14:00 Uhr beim Dorfbrunnen/Kirchplatz Raggal
Gehzeit/Höhenunterschied: ca. 3 Stunden/ca. 250 - 400 Hm
Dauer: 3,5 Stunden
Erforderliche Ausrüstung: kleiner Rucksack mit (warmem) Getränk, warme Winterbekleidung sowie Mütze und Handschuhe, Bergschuhe oder feste Winterstiefel, Ski- oder Wanderstöcke und Gamaschen, wenn vorhanden, Sonnenbrille und -creme
Kosten: kostenlos für Gäste aus BERGaktiv Mitgliedsbetriebe, ansonsten € 11,-- p.P., Kinder/Jugendliche von 12 -15 Jahren nehmen an der Wanderung kostenlos teil. Leihausrüstung € 15,-- p.P. (bitte bei Anmeldung bestellen). Die Seilbahnfahrten sind im Beitrag nicht inkludiert.
Anmeldung bis zum Vortag 17:00 Uhr unter www.grosseswalsertal.at/bergaktiv

Hinweis: Die Routenwahl erfolgt je nach Schneelage

Weitere Termine der Veranstaltung

Wiederholendes EventAlle Termine anzeigen

Ähnliche Veranstaltungen