Next date03.10.202002:00 PM Uhr

6708 Brand

0 Further dates

Share

Tal Schafft Kultur: KUNSCHT.ALLTAG oder Alltagskunst

Due to Covid, the usual procedures were unintentionally massively changed by everyone in spring. On the one hand, many had all the time in the world and on the other hand, many had a lot to do in the "system relevant" professions. Uncertainties and worries about the job, changes in the domestic routine, as well as the great responsibility for the success of the children at school did the rest. This noticeable "getting out of step" caused many to look at their home, house, garden or their own life, to reflect and clean up, to keep "necessities" and to redefine priorities for themselves.

The cultural initiative Tal-schafft-Kultur wants to make these processes, changes and stories visible with the artist Michael Mittermayer.

The inhabitants of the Brandnertal are invited to bring along an object of their choice and a few words or short texts. In the context of an artistic intervention in word, image and sound, the immediacy of the objects will provide information about us and our society. The coincidence of the different objects is the stimulus for our temporal moment of doing and acting at this place.

Of course, the object you bring with you can be taken away again later.

Saturday, Oct. 3, 14.00 - 16.00 o'clock Bürserberg, Alvierbach, under the Fritsche sawmill

A registration on www.tal-schafft-kultur.at is absolutely necessary for every event - only registered persons are official participants. All events are free of charge. Nevertheless the cultural initiative is pleased about freiwillige donations. Possible program changes as well as the form for registration are available on the homepage: www.tal-schafft-kultur.at

Further dates of this event

Repeating eventShow all dates

Nächster Termin03.10.202014:00 Uhr

6708 Brand

0 weitere Termine

Teilen

Tal Schafft Kultur: KUNSCHT.ALLTAG oder Alltagskunst

Covid bedingt wurden die gewohnten Abläufe von allen im Frühjahr ungewollt massiv verändert. Einerseits hatten Viele alle Zeit der Welt und andererseits in den „systemrelevanten“ Berufen Viele vieles zu tun. Unsicherheiten und Sorgen um den Arbeitsplatz, Veränderungen im häuslichen Ablauf, sowie die große Verantwortung für den Schulerfolg der Kinder taten ihr Übriges dazu. Dieses spürbare „aus dem Takt zu geraten“ veranlasste viele dazu ihre Wohnung, das Haus, den Garten oder ihr eigenes Leben anzuschauen, zu reflektieren und aufzuräumen, „Notwendiges“ zu behalten und die Prioritäten für sich neu zu definieren.

Die Kulturinitiative Tal-schafft-Kultur möchte diese Prozesse, Veränderungen und Geschichten mit dem Künstler Michael Mittermayer sichtbar machen.

Die Bewohner des Brandnertals sind eingeladen einen Gegenstand ihrer Wahl und dazu ein paar Worte oder kleine Texte mitzubringen. Im Rahmen einer künstlerischen Intervention in Wort, Bild und Ton wird die Unmittelbarkeit der Objekte Auskunft über uns und unsere Gesellschaft geben. Der Zufall der unterschiedlichen Gegenstände ist die Anregung für unseren zeitlichen Moment des Tuns und Handelns an diesem Ort.

Der mitgebrachte Gegenstand kann selbstverständlich nachher wieder mitgenommen werden.

Samstag, 3. Okt., 14.00 – 16.00 Uhr
Bürserberg, Alvierbach, unter dem Sägewerk Fritsche

Eine Anmeldung auf www.tal-schafft-kultur.at ist für jede Veranstaltung unbedingt notwendig - nur angemeldete Personen sind offizielle Teilnehmer. Alle Veranstaltungen sind gratis. Trotzdem freut sich die Kulturinitiative über freiwillige Spenden. Eventuelle Programmänderungen sowie das Formular zur Anmeldung gibt es auf der Homepage: www.tal-schafft-kultur.at

Weitere Termine der Veranstaltung

Wiederholendes EventAlle Termine anzeigen