Nächster Termin22.11.201920:00 Uhr

6700 BludenzWerdenbergerstraße 42

0 weitere Termine

Teilen

Zeppelin Skiing - mit dem Luftschiff ins Brandnertal

Noch nie in der Geschichte der Luftfahrt haben sich Freerider von einem Zeppelin auf den Gipfel eines Bergs abgeseilt. Bis jetzt!
Im Februar 2019 stiegen drei österreichische Sportler in die Kabine eines 75 m langen Luftschiffs und hoben Richtung Brandnertal, Vorarlberg ab.
Ihr Ziel war es, sich am Kleinen Valkastiel in 2.233 m Höhe abzuseilen und auf unbefahrenem Terrain freeriden. Weder war ein Luftschiff zuvor in solcher Höhe unterwegs, noch gab es Extremsportler, die sich diesem Abenteuer stellten.
Stefan Ager, Andreas Gumpenberger und Fabian Lentsch versuchten es trotzdem.


Die Dokumentation begleitet das gesamte Projekt, von der zweijährigen, intensiven Vorbereitung bis zum entscheidenden Tag X.
Die Premiere des Films "Zeppelin Skiing" findet am 22. November um 20h in der Remise in Bludenz statt.
Karten sind im Tourismusbüro Bludenz erhältlich.





Weitere Termine der Veranstaltung

Wiederholendes EventAlle Termine anzeigen