Next date22.01.202007:00 PM Uhr

6700 BludenzAm Raiffeisenplatz 1

0 Further dates

Share

Verein allerArt: LeinwandLounge 'Parasite'

Family Kim has arrived at the bottom: father, mother, son and daughter live in a greenish-dim basement, crawl for ksotenloses W-LAN in every nook and are not a pity for a temporary job. Only when the youngest takes up a job as a tutor in the decadent villa of the Park family, the Kims climb into the carousel of class struggles. With clever trickery, remarkable talent and a great team spirit, they manage to gradually get rid of the existing employees of the Park family. Soon the kims are indispensable for their new dominions. But then an unexpected incident triggers a chain of events that are as unpredictable as they are incomprehensible.

"An almost perfectly staged and thoroughly composed film pearl." (Outnow.ch).
"The stylish society grotesque screwed itself into more and more absurd heights, but in essence it is about a society in which greed and excess determine the behavior. A sovereign staged hybrid genre of drama, farce and parable, which aims beyond the Korean standards to a fundamental critique of the Western life, work and consumption model. "(Filmdienst.de).
"The dark black comedy from Korea, acclaimed winner of the Golden Palm of Cannes, is very entertaining, bitter and in the end bloody like a raw steak." (Filmclicks.at).
"A sophisticated thriller that draws various registers between comedy and catastrophe film. The fateful encounter of two different families is at once readable as a miniature of South Korean society. "(Epd film)

Detailed review at https://www.film-netz.com/post/parasite
Trailer: https://www.youtube.com/watch?V=NROG_gickKA8
Distribution: film shop  

Information: www.allerart-bludenz.at

Further dates of this event

Repeating eventShow all dates

Similar events

Nächster Termin22.01.202019:00 Uhr

6700 BludenzAm Raiffeisenplatz 1

0 weitere Termine

Teilen

Verein allerArt: LeinwandLounge 'Parasite'

Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller, kriechen für ksotenloses W-LAN in jeden Winkel und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Familie Park antritt, steigendie Kims ein ins Karussell der Klassenkämpfe. Mit findigen Tricksereien, bemerkenswertem Talent und großem Mannschaftsgeist gelingt es ihnen, die bisherigen Bediensteten der Familie Park nach und nach loszuwerden. Bald schon sind die Kims unverzichtbar für ihre neuen Herrschaften. Doch dann löst ein unerwarteter Zwischenfall eine Kette von Ereignissen aus, die so unvorhersehbar wie unfassbar sind.

„Eine nahezu perfekt inszenierte und durchkomponierte Filmperle.“ (outnow.ch).
„Die stylische Gesellschaftsgroteske schraubt sich in immer absurdere Höhen, handelt im Kern aber von einer Gesellschaft, in der Gier und Maßlosigkeit das Verhalten bestimmen. Ein souverän inszenierter Genre-Hybrid aus Drama, Farce und Parabel, der über die koreanischen Verhältnisse hinaus auf eine fundamentale Kritik des westlichen Lebens-, Arbeits- und Konsummodells zielt.“ (filmdienst.de).
„Die dunkelschwarze Komödie aus Korea, umjubelter Gewinner der Goldenen Palme von Cannes, ist sehr unterhaltsam, bitterböse und am Ende blutig wie ein rohes Steak.“ (filmclicks.at).
„Ein raffnierter Thriller, der diverse Register zwischen Komödie und Katastrophenfilm zieht. Das verhängnisvolle Aufeinandertreffen zweier unterschiedlicher Familien ist zugleich lesbar als Miniatur der südkoreanischen Gesellschaft.“ (epd Film)


Ausführliche Rezension auf https://www.film-netz.com/post/parasite

Trailer: https://www.youtube.com/watch?V=NROG_gickKA8

Verleih: filmladen
Informaitonen: www.allerart-bludenz.at


Weitere Termine der Veranstaltung

Wiederholendes EventAlle Termine anzeigen

Ähnliche Veranstaltungen