Next date11.03.201907:30 PM Uhr

6700 BludenzRaiffeisenplatz 1

0 Further dates

Share

Kultur.LEBEN: Angelika Kirchschlager + Elias Gillesberger

Start: 19:30 o'clock
Location: Remise Bludenz
Entrance fee: EUR 30,00
Tickets: all hypobanks, tourist office Bludenz T +43 5552 63621-790, municipal office Nüziders and at the box office.
Info: www.kultur-leben.at

FotoCredit: Philipp Horak, Nikolaus Karlinsky

The Kultur.LEBEN series of events on Friday, 11 March, offers an exceptionally exquisite cultural treat. Born in Salzburg, Angelika Kirchschlager is undoubtedly a world star who enchants her audience with her skills, charisma and authenticity. Together with the pianist Elias Gillesberger the Mezzosopranistin with its program is from mad ones and saints with works of Schuhmann, Schubert and Liszt to guest at 19.30 o'clock, in the Remise Bludenz.

Angelika Kirchschlager has long been one of the leading singers in her field and is a regular guest on the great opera and concert stages of the world. She has set international standards. The singer and singing teacher, who has received her singing and artistic fine-tuning in Vienna at the Hochschule für Musik und darstellende Kunst, has performed in the great concert halls in Europe, Japan and the USA. Angelika Kirchschlager pays special attention to song and concert singing. Her extensive repertoire speaks for itself. In 2007 she was a chamber singer at the Vienna State Opera, in 2009 an honorary member of the Royal Academy of Music in London, in 2013 she was awarded the European Culture Prize and won the BBC Music Magazine Award for her Liszt recording.

Elias Gillesberger is an impressive up-and-coming piano talent. Born in 1997 in Freistadt/Upper Austria, he took piano lessons in the LMS Freistadt with Gernot Martzy, then at the Anton Bruckner Private University with Naoko Knopp and now with Clemens Zeilinger. Concerts at home and abroad, as well as numerous prizes at "prima la musica" on state and national level are already on the CV of the young pianist. In 2012 he received the Dr. Josef Ratzenböck Scholarship of the Province of Upper Austria. He attended master classes with Paul Gulda, Mikhail Voskresensky, Robert Lehrbaumer, Margit Fussi and the Vienna Piano Trio. His work as a chamber musician enabled him to collaborate in recitals with renowned singers such as Angelika Kirchschlager and others.

 


Further dates of this event

Repeating eventShow all dates

Similar events

Nächster Termin11.03.201919:30 Uhr

6700 BludenzRaiffeisenplatz 1

0 weitere Termine

Teilen

Kultur.LEBEN: Angelika Kirchschlager + Elias Gillesberger

Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Remise Bludenz
Eintritt: EUR 30,00
Karten: alle Hypobanken, Tourismusbüro Bludenz T +43 5552 63621-790, Gemeindeamt Nüziders und an der Abendkasse.
Infos: www.kultur-leben.at

FotoCredit: Philipp Horak, Nikolaus Karlinsky

Die Kultur.LEBEN Veranstaltungsreihe bietet am Freitag, 11. März, einen außergewöhnlich exquisiten Kulturgenuss. Die in Salzburg geborene Angelika Kirchschlager ist zweifelsohne ein Weltstar, die ihr Publikum mit ihrem Können, ihrer Ausstrahlung und Authentizität verzaubert. Zusammen mit dem Pianisten Elias Gillesberger ist die Mezzosopranistin mit ihrem Programm „Von Wahnsinnigen und Heiligen“ mit Werken von Schuhmann, Schubert und Liszt zu Gast um 19.30 Uhr, in der Remise Bludenz.

Es wird ein Highlight für Klassikfans werden, soviel steht fest, gehört Angelika Kirchschlager längst zu den führenden Sängerinnen ihres Fachs und ist regelmäßiger Gast auf den großen Opern- und Konzertbühnen der Welt. International hat sie Maßstäbe gesetzt. Auftritte führten die Sängerin und Gesangspädagogin, die ihren sängerischen und künstlerischen Feinschliff in Wien an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst erhalten hat, in die großen Konzertsäle in Europa, Japan und den USA. Mit besonderer Aufmerksamkeit widmet sich Angelika Kirchschlager dem Lied- und Konzertgesang. Ihr umfangreiches Repertoire spricht für sie. 2007 wurde sie Kammersängerin der Wiener Staatsoper, 2009 Ehrenmitglied der Royal Academy of Music in London, 2013 mit dem Europäischen Kulturpreis ausgezeichnet und gewann den BBC Music Magazine Award für ihre Liszt Einspielung.

Elias Gillesberger ist ein beeindruckendes Nachwuchstalent am Klavier. 1997 in Freistadt/Oberösterreich geboren, erhielt er Klavierunterricht in der LMS Freistadt bei Gernot Martzy, danach an der Anton Bruckner Privatuniversität bei Naoko Knopp und jetzt bei Clemens Zeilinger. Konzerte im In- und Ausland, sowie zahlreiche Preise bei „prima la musica“ auf Landes- und Bundesebene stehen bereits auf der Vita des jungen Pianisten. 2012 erhielt er das Dr. Josef Ratzenböck-Stipendium des Landes Oberösterreich. Meisterkurse absolvierte er bei Paul Gulda, Mikhail Voskresensky, Robert Lehrbaumer, Margit Fussi und dem Wiener Klaviertrio. Seine Tätigkeit als Kammermusiker ermöglichte ihm eine Zusammenarbeit in Liederabenden mit namhaften Sängern und Sängerinnen wie Angelika Kirchschlager und andern.

Weitere Termine der Veranstaltung

Wiederholendes EventAlle Termine anzeigen

Ähnliche Veranstaltungen