Nächster Termin06.02.202020:00 Uhr

6700 BludenzAmt der Stadt Bludenz

0 weitere Termine

Teilen

fremde.nähe - Boban Markovic Orkestar

Boban Markovics hat sich nicht nur auf dem Balkan, sondern weltweit einen hervorragenden Ruf als Musiker erspielt. Das britische SongLines-Magazin hat ihn als einzigen Trompetenspieler auf die Liste der 50 besten Instrumentalisten der Welt gesetzt. Seit Jahrzehnten bereist das Boban Markovic Orkestar den Globus – als gefeierte Stars des Balkan Brass!

Boban Markovićs stammt aus einem kleinen Städtchen im Süden Serbiens, von denen die meisten Roma sind und eine faszinierend reiche Musiktradition haben. Boban Markovićs hat seine erste Trompete mit fünf Jahren bekommen und im Jahr 1984 erstmals beim Guca-Festival teilgenommen, dem wichtigsten 
Blasmusikwettbewerb im ehemaligen Jugoslawien. Vier Jahre später gewann Markovićs dort die „erste Trompete“, gefolgte von vielen weiteren Preisen. Er gewann in Guca so oft, dass er selbst aus dem Wettbewerb ausstieg, und daraufhin 2006 als offizieller Botschafter des Wettbewerbs gilt: er überreicht seither die Preise und spielt exklusive Sonder-Konzerte.

Einlass: 19:45 Uhr
Preis: regulär 23€ / ermäßigt 20€
Ermäßigungen: Studierende, SchülerInnen, Lehrlinge, Mitglieder Verein allerArt, Villa K., Ö1, SeniorInnen
Karten sind bei uns im Tourismusbüro Bludenz erhältlich.

Weitere Termine der Veranstaltung

Wiederholendes EventAlle Termine anzeigen

Ähnliche Veranstaltungen