Kunsthaus Bregenz

Kunsthaus Bregenz

Das Kunsthaus Bregenz (KUB) ist ein international agierendes Ausstellungshaus für zeitgenössische Kunst. Es wurde von dem Schweizer Architekten Peter Zumthor im Auftrag des Landes Vorarlberg geplant und in den Jahren 1990 bis 1997 errichtet. Heute zählt das KUB aufgrund seines ambitionierten Ausstellungsprogramms zu den führenden Häusern weltweit. Architekt Peter Zumthor gewann 1998 mit dem Kunsthaus Bregenz den Mies van der Rohe Award for European Architecture. 2009 wurde er mit dem Pritzker-Preis, der bedeutendsten Auszeichnung für Architekten, geehrt. Übers Jahr zeigt das Kunsthaus Bregenz temporär wechselnde Ausstellungen, die eigens für das Haus entstehen und in dieser Form nur in Bregenz möglich sind.

Zeitraum: 01.05. - 31.10.2022
Öffnungszeiten: Dienstag - Sonntag: 10:00 - 18:00 Uhr, Donnerstag: 10:00 - 20:00 Uhr
Preis: EUR 9,- pro Erwachsenem mit Gästekarte und EUR 11,- pro Erwachsenem ohne Gästekarte. Kinder und Jugendliche bis 19 Jahren haben freien Eintritt.
Hinweis: Barrierefrei

Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Corona-Richtlinien

Mehr Informationen