Zur Startseite Hotline: +43 5552 30227
Suche starten
Alpenstadt Bludenz - Vorarlberg
 

Neu seit Herbst 2013: Singletrail Muttersberg

Neues Highlight für alle abfahrtsorientierten Biker...

Der Trail startet bei der Bergstation auf 1.401 m und wurde als Multi-Trail angelegt, wo jeder Abschnitt seinen eigenen Charakter hat. Ein Bike-Erlebnis der besonderen Art für alle interessierten Downhill-Biker.

Sektion 1 ist am Beginn als Flowline angelegt mit kleineren Wellen und Jumps, um
sich zuerst an Terrain und Bike zu gewöhnen, bevor es dann ins steilere Gelände geht.

Dort, in Sektion 2, warten etliche Steilkurven und Speed-Passagen, in denen rasche Richtungswechsel gefragt sind. Entspannungsphasen auf Flow-Abschnitten sind jedoch
zwischendurch immer möglich.

Abschnitt 3 bildet die Jumpline, wo Sprung-Abfolgen für massig Airtime sorgen, aber auch umfahren werden können.

Nach einigen Newschool- und Bikepark-Elementen wurden im 4. Abschnitt die natürlichen Hindernisse wie Wurzeln und Steine belassen. Der befestigte Trail ist über seine gesamte Länge beschildert und mit einem Allwetter-Schotterbelag versehen.

Ausrüstung- und Bikeverleih bei der Talstation Muttersbergbahn. Dort kann auch Guiding gebucht werden und Ersatzmaterial für kleinere Reparaturen steht zur Verfügung.

de:Singletrail am Muttersberg (c) michaelmarte.at;

Singletrail am Muttersberg (c) michaelmarte.at